Das Gründungsjahr 1970

Bis zum Herbst 1970 arbeitete ich bei der Firma Geelhaar in Bern.

Nachdem Vreni in Lyss als Sekundarlehrerin gewählt wurde, nahm ich die Gelegenheit wahr, eine eigene Firma zu gründen.

Am Juraweg 8, in Lyss, fand ich ein Atelier im Untergeschoss - ideal für einen Beginn.

Mit weniger als Fr. 2'000.-- auf dem Postchekkonto startete ich die Einzelfirma Dekor Ki

Mein Kündigungsbrief bei der Firma Gelhaar

Das Zeugniss von der Firma Geelhaar

 

 

 

 

Die erste Zeit war recht hart - Aufträge suchen - während der Abwesenheit von Vreni zu Ivo schauen usw.

Die Bank gewährte mir einen Kredit von Fr. 10'000.-- oft war ich an der oberen Grenze - warten auf Zahlungen meiner ersten Kunden.....

Mein Angebot zu dieser Zeit:

Vorhänge, Bodenbeläge, Polstern, Deckenverspannungen

 

Der Verkaufsraum
Der Mühlstein
Galerie Kistler
Dekor Ki AG
Bernstrasse 11
CH 3250 Lyss
Telefon: +41 32 384 44 33
Mobil: +41 78 739 50 08
infogalerie-kistler.ch